Samstag, 18. August 2012

Hähnchen statt Suppe

Bei Tropischen Temperaturen von 32 Grad , haben wir Heute den Tag mal wieder im Freien verbracht. Meine beiden fleißigen Handwerker waren wieder schwer beschäftigt mit der Erweiterung unseres Schuppen`s . Da blieb mir natürlich nur wieder die Rolle der GUTEN HAUSFRAU . Auf der Heimfahrt von der Ostsee hatten wir eigentlich beschlossen , einen Bohneneintopf in der nächsten Tagen zu kochen . ( ihr müsst wissen , wir reden gern und viel über`s Essen ) Doch bei diesen hohen Temperaturen bin ich Heute in den Suppenstreik getreten. Als Alternative gab es ein schnelles ,leckeres und leichtes  Hähnchengericht aus dem Ofen .




 Hier das Rezept für 4 Personen 

1 Kilogramm  Hähnchenbrustfilet 

4-5 rote und gelbe Paprika 

500 Gramm  Pizzatomaten

400 ml  Schlagsahne 

1/2 Flasche Chili Soße zum Grillen

Pfeffer , Salz

Hähnchenbrustfilet in eine Auflaufform legen , Paprika in dünne Streifen schneiden und auf dem Hähnchen verteilen. Aus den restlichen Zutaten eine Soße kalt zusammenrühren und über das Paprikahähnchen füllen. Die Auflaufform bei 200° C  für 70 min. in den Backofen bruzzeln lassen. Wir essen dazu am liebsten Bandnudeln. Unser Fazit - SCHNELL UND GUT

Fleissiger Alleskönner

Wunderbares Licht

Klein Hugo hat Spass









 So , nun machen wir uns noch einen schönen Abend mit Terrassenfeuer und lecker Getränken !


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen