Donnerstag, 21. Juni 2012

Sommeranfang

Herrlich .....
Pünktlich zum Sommeranfang hatten wir heute mal wieder Sonne , blauen Himmel und Temperaturen über 15 Grad ! 

So spielte sich der Tag auch eher draußen ab. Am Vormittag hatten wir einen Kennlerntermin in der Grundschule zu der wir mit Kinderwagen , Laufrad und Fahrrad gefahren sind. Unser zukünftiges Schulkind war ganz stolz , dass er einen Brief von seinem zukünftigen Schulpaten bekommen hatte. Danach fuhren wir dann schnell noch eine Kindergartenfreundin abholen. Zusammen verbrachten die Kinder einen schönen Nachmittag in unserem Garten. Zur Stärkung wurde dann noch ein Picknick unter dem großen Birnbaum gemacht. Es gab belegte Brote , Melone , Möhrchen und Schokoküsse mmmmhhhh  lecker 
Unser Großer kam leider erst zum Abendbrot , da er ein Schulkonzert hatte.




Da die süßen Kleinen heute nun schön im Garten spielten , konnte ich mich noch ein paar Aufgaben in der Küche widmen . Ich habe heute günstig schöne Erdbeeren gekauft und zu Marmelade und Eiskrem verarbeitet. Dann habe ich noch einen Sud aus Duftrosen und Zitronenwasser angesetzt aus dem ich dann morgen Rosengelee kochen möchte. 


News vom Kleinsten : er konnte heute zum ersten Mal ganz stolz im Einkaufswagen sitzen . Toll für Ihn  - traurig für die Mama da er schon wieder soooo groß ist !!!!


Unser Kleinster ganz GROß
Bis Morgen ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen